Bescheidene Frage, kann man die eingestellte Fahrprofilauswahl speichern um die nicht immer wieder neu eingeben zumüssen?
Fahrprofilauswahl
-
-
Guten Morgen,
also bei mir hat das einerseits über die Zuordnung der Schlüssel funktioniert und andererseits über das Anlegen eines zweiten Nutzers, sowie vorherigen anlegen eines Hauptbenutzers für das Fahrzeug. Das Anlegen des zweiten Profils war allerdings etwas tricki und umständlich, soweit ich das noch im Kopf habe, muss man da für den zweiten Fahrer/in eine eigene VW ID anlegen, sprich Konto, dieses kann man dann entsprechend zuweisen und dann werden auch die Einstellungen gespeichert.
Über die Digitale Betriebsanleitung konnte ich das bewerkstelligen, allerdings muss man dazu erst eine VW ID einrichten und das jeweilige Fahrzeug dazu, dann hat man Zugriff auf die Anleitungen. Zu finden ist das dann unter Betriebsanleitung/Mobile Online Dienste/Nutzerverwaltung
Bordbuch: Digitale Betriebsanleitung Ihres VW
Grüße klaumich
-
Bei mir gehen beim Neustart alle Einstellungen bez. Start stop, Geschwindigkeit Warnung, Hybrid Einstellungen usw verloren.
Kann man das dauerhaft speichern?
-
Bei mir gehen beim Neustart alle Einstellungen bez. Start stop, Geschwindigkeit Warnung, Hybrid Einstellungen usw verloren.
Kann man das dauerhaft speichern?
Zu den Hybrid Einstellungen kann ich nicht´s sagen, Start-Stop, Lane Assistent und Geschwindigkeitswarnungen lassen sich bei den neuen Modellen leider nicht dauerhaft abstellen. Mit dem Start-Stopp war das schon bei den Vorgängermodellen so, hier musste man nach jedem Neustart das Start-Stopp deaktivieren. Bis zu meinem 2019 Modell blieb der Laneassistent bei Deaktivierung auch dauerhaft aus, dass wurde aber bei den neuen Modellen geändert (auch beim T-Cross 2022 meiner Frau das Selbe). Sind halt alles "sicherheitsrelevante" Featchers bzw. das Start Stopp der Euro 6 Norm geschuldet und somit auch nach jedem Neustart wieder aktiv!
Man wird halt mittlerweile seiner "freien Entscheidung" beraubt und muss eben jedes mal auf´s neue die entsprechende Auswahl treffen!
Es gibt zwar Anbieter die das entsprechend "herausprogramieren" aber dann erlischt die ABE und ich denke nach einem möglichen Sofwareupdate ist das auch wieder passee.