Mein Tiguan R-Line ist 3 Tage alt und zeigt folgende Störungen:
Fehler: dynamisches Kurvenfahrlicht
Störung: Fahrzeugbeleuchtung
Bitte Abblendlicht links prüfen
Bitte Fernlicht links prüfen
Bitte Abblendlicht rechts prüfen
Bitte Fernlicht rechts prüfen
Kennt das jemand?
-
-
Habe ich so noch nicht gehört.
-
Kennt das jemand?Ich denke das fällt auch in das Spektrum Softwarefehler die bei dem neuen Tiguan Modell häufiger vorkommen! Bei einer Bekannten meiner Frau fahren die Fenster selbständig auf, auch nicht wirklich schön .... hier muss VW tunlichst schauen das es die Probleme in den Griff bekommt!
-
Kennt das jemand?Ich habe auch ein Lichtproblem, seit meinem "Update" wegen ausgefallener Assistenten bei meinem R_line Tiguan 3 mit 6000km. Jetzt war ich schon 3-mal bei VW in Tostedt mit meinem Lichtproblem. In der Dunkelheit blenden mich viele entgegenkommende Autos an. Ich habe das IQ-Licht auf Automatik an. In den ersten Wochen, vor dem Ausfall vieler Assistenten, war das kein Problem. Alles war OK. Nach dem 1. VW-Werkstattaufenthalt mit dem "Update" in Tostedt, da gingen die Scheinwerfer in die Bäume. Das Auto war nicht mehr benutzbar im Dunkeln. Auch abgeblendet war viel zu hoch. Also wieder in die Werkstatt. Auch die Reifen RDSK Anzeige ging ab und zu auf Störung (keine Anzeige der Reifendrücke) . Die Lenkradheizung (voreingestellt auf 1) ging manchmal in der Anzeige und manchmal auch nicht. Auch bei 2 Grad zeigte sie manchmal nicht an. Ist nicht gravierend, wie die Scheinwerfersache, aber sollte ja auch korrekt funktionieren. Auch nach meinem 3 tten Werkstattbesuch in Tostedt bei VW, da fällt Die Reifendruckanzeige mal aus und mal ist sie wieder an. Ich war deshalb auch beim Reifendienst und die haben die Sensoren gemessen. Sind alle 4 Aktiv. und dem Computer bekannt im VW. Jedoch meinte der Fachmann zu mir, es gäbe einige Fehler im VW Tiguan Computerspeicher, wie z.Bsp. Batterie schwach usw. usw. Ich solle zu VW fahren in die Werkstatt, aber da war ich ja gerade. Nun gut, ich habe wieder bei VW in Tostedt angerufen und ich bekomme Anfang Januar einen Rückruf, btr. neuem 4 ten Termin für meine Probleme, wohl mit den Assistenten und der Computer-Software !?? . Im übrigen hatte ich auch schon die ÖL Kontrolleuchte an und bei VW in Stade hat man 1 Liter Öl nachgefüllt. Der Tiguan 2, den ich vorher hatte, der hatte bis zur Abgabe jetzt, keinerlei Probleme. Ich bin schon sehr enttäuscht. Ich hätte bei der Kaufsumme von diesem Tiguan 3 R-line absolut mehr Qualität, Zuverlässigkeit und Unterstützung von VW erwartet. Ab wann könnte man solch einen fehlerbehafteten Neuwagen denn ev. zurückgeben ?
-
Bei mir wurde das LED-Modul aus- und eingebaut, Scheinwerfer aus- und eingebaut, Kamera eingestellt und das Leistungsmodul getauscht!!!
Die angezeigten Fehler:
waren damit behoben
Seit dem Tausch habe ich auch das Problem, dass im Automatikbetrieb mich entgegenkommende Fahrzeuge anblenden.
Im Jänner habe ich wieder einen Werkstatttermin.