Hallo,
ich fahre seit Juli 2024 einen Elegance 1.5 eTSI 150PS mit der gesammten Assistenten Palette. Von der Elektronik und Bedienung bin ich leider noch nicht überzeugt. Es sind viele Kleinigkeiten die bei diesem Fahrzeug nerven.
+ Komfort Öffnung der Kofferraumklappe funktioniert nur jedes zweite mal und wenn es funktioniert, 3 Sekunden verzögert
+ bereits zum dritten mal, Motor startet nicht auf Tastendruck, im Display steht "Assistenssysteme nicht verfügbar" nach 10 min geht alles wieder
+ was der IDA Sprachassistent am besten kann und sagt ist: "Entschuldigung, das muss ich erst noch lernen"
+ vermisse eine Taste um die Lenkradheizung auszuschalten, muss immer erst IDA damit belästigen es zu tun
+ das Navi nutze ich nicht mehr, oder noch nicht, ist mir zu kompliziert, bin WAZE gewohnt, das läuft super auf der VW Multimedia Einheit/Display und hat sogar einen Blitzerwarner
+ brutaler Bremsassistent, wenn ich in Schrittgeschwindigkeit in meine sehr schmale Einfahrt fahre und der Wind Blumen und Gräser in Richtung Auto biegt, stoppt das Auto auf der Stelle und man bekommt einen riesen
Schreck, es fühlt sich an als ob man gegen etwas gefahren ist
Ja, ist Jammern auf hohem Niveau. Ist schon ein tolles Auto. Mich haben die Optik, Nutzwert, Größe und die Sitze überzeugt. Ich lerne bei jeder Fahrt etwas mehr vom der Bedienung des Tiguans
Liebe Grüße an Alle,
Andreas