...so, hat etwas gedauert. Tatsächlich hat sich WOB nach VIER Wochen der Fehleranfrage in der Werkstatt gemeldet. Man solle den korrekten Einbau der Frontkamera sowie einige spezielle Steckerverbindungen kontrollieren. Da habe ich erstmal mit den Augen gerollt, weil ich davon ausgegangen bin, das die Werksttt die Kamera sicher schon geprüft hat, wenn alle Frontsensoren nacheinander ausfallen. Egal.
Nach einem Tag: Sie können ihr Auto abholen, alles i.O.
Folgender Fehler wurde gefunden: Die Frontkamera ist in diesem Modul hinter der Frontscheibe so eingesteckt. Zur Arretierung wird sie durch so einen Federstahlbügel in so eine kleine Ausbuchtung gedrückt. Beim Einbau im Werk hatte man schlicht und einfach vergessen, diesen Federstahlbügel über den Befestigungsteil der Kamera zu schieben, so das diese nicht exakt fixiert und fest war. Kam die Frühst+ückspause dazwischen, ein Gespräch mit dem freundlichen Kollegen,.... egal. Man hat die Kamera in die richtige Position gebracht, mit dem dafür vorhandenen Bügel festgeklemmt, neu kalibriert und Tata...... geht.
So einfach kann es sein. Wir haben jetzt ein wunderschönes Traumauto. Danke WOB, Danke Werkstatt.